Jahresendgrüße 2017

Liebe Freunde, Förderer und Vereinsmitglieder,

 

ein gefülltes Jahr geht zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Euch allen für die gute Zusammenarbeit , die Unterstützung und die liebevolle Vereinsarbeit bedanken. Es gab viele wunderbare Begegnungen mit interessierten Menschen, die uns auch emotional bereicherten. Wir hoffen, es war auch für Sie und Euch ein gutes Jahr, ein erträgliches...

 

Es freut uns sehr, dass unser Angebot, Menschen mit Handicap und deren Familien einen möglichst barrierefreien Urlaub zu ermöglichen, nach wie vor gerne und dankend angenommen wird. Manches Mal wünschten wir, mehr tun, mehr möglich machen zu können, so sehr bewegt uns das Schicksal der Familien, die auf uns zukommen. Die große Nachfrage zeigt uns immer wieder neu, wie wichtig es ist, für diese Familien weiterhin da zu sein, wenigstens zeitweise zu helfen.

Noch einmal danken wir für jede Form der Unterstützung!

 

Beim Blick auf das neue Jahr freut uns sehr, dass wir an unseren beiden zusätzlichen Projekten intensiv weiterarbeiten werden und damit mehr Urlaubsangebote für betroffene Familien in unserer Region schaffen können.


Wir stehen in Verhandlung für den Erwerb einer geeigneten Rikscha und planen zum Sommer die ersten Angebote zur Nutzung einer solchen.

 

Zudem sind wir zuversichtlich, dass unser Projekt „Mit Offroad-Rollstühlen barrierearm Wandern im Land der tausend Seen“ im Frühjahr mit der Durchführung erster Touren starten kann. Nach Produktions- und damit verbundenen Lieferschwierigkeiten solldas Gefährt im 1. Quartal 2018 ausgeliefert werden. Mit dem einzigartigen Angebot für Familien mit Mobilitätshandicap wird dann ein Aktiv- und Erlebnisurlaub in unserer eiszeitlich geprägten Landschaft sowie dem Müritz Nationalpark möglich.

 

Wir hoffen auf ein frohes neues Jahr, wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und vor allem freuen wir uns auf unsere Familien!

 

Möge Ihr und Euer Jahr gut werden!


Mit herzlichen, birkengrünen Grüßen

Dr. Dirk Schmid

Dr. Berit Schmid-Voigtländer

Josefine Meyer zu Bexten

mit allen Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern

Zurück

Nach oben